Navigation und Service

Preis Soziale Stadt 2016

Zum neunten Mal werden mit der Verleihung des Preises Soziale Stadt herausragende soziale Aktivitäten in den Stadtquartieren Deutschlands ausgezeichnet. 18 vorbildliche Projekte in sechs Kategorien haben es in diesem Jahr auf die Nominierungsliste für den Preis Soziale Stadt 2016 geschafft, darunter auch das BIWAQ-Projekt JUWEL in der Kategorie Wirtschaft, Arbeit, Beschäftigung.

Auf der Preisverleihung am 22. Juni 2016 in Berlin wird bekannt gegeben, wer die jeweiligen Preise in den Kategorien mit nach Hause nehmen darf.

Der Preis Soziale Stadt ist eine Gemeinschaftsinitiative von Auslobern aus Zivilgesellschaft, Wohnungswirtschaft, Wohlfahrt, Wissenschaft und Politik. Ziel des Wettbewerbs ist es, vorbildliche Projekte und Initiativen für eine soziale Stadt der breiten Öffentlichkeit bekanntzumachen und damit deren Nachahmung zu fördern. Erstmalig wird dieses Jahr auch ein Sonderpreis des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit vergeben.

Der Preis Soziale Stadt wird seit dem Jahr 2000 in einem 2-Jahres-Turnus verliehen. Anmeldungen für die diesjährige Preisverleihung können noch bis zum 15. Juni 2016 per Fax oder E-Mail an die vhw Bundesgeschäftsstelle geschickt werden.

weitere Informationen

Diese Seite

© GSB 7.0 - 2015